Cuvée Weinbar & Vinothek – Weingastronomie in Kaiserslautern

Der Name der Weinbar & Vinothek ist Programm! Definiert als Verschnitt zweier oder mehrerer Rebsorten, spiegelt die Cuvée genau das gastronomische Konzept des Inhabers Christopher Molter wider.  Er erschuf in Kaiserslautern eine Weingastronomie mit Eventcharakter, die alle Vorzüge einer Vinothek genießt.

Kontaktdaten

Große Auswahl bester Weine

„Alles, was in der Weinbar getrunken wird, kann in der Vinothek mit nach Hause genommen werden“, beschreibt Molter den eigentlichen Sinn seiner Namensgebung. Fast ausschließlich Weine & Schaumweine deutscher Anbaugebiete werden ausgeschenkt und verkostet. Dabei verfügt Molter über eine der größten und ansprechendsten Weinkarten der Region, hat er doch über 40 Erzeugnisse allein im offenen Ausschank.

 

Wo finde ich das Lokal in Kaiserslautern?

Im Herzen Kaiserslauterns direkt am belebten Stiftsplatz gelegen, bietet die Cuvée Weinbar & Vinothek den ansprechenden Rahmen für genussvolle und gesellige Stunden. In der kleinen, aber feinen Küche werden weinbegleitende Speisen serviert. Von klassischen und ausgefallenen Flammkuchenvariationen erstreckt sich das Angebot über Anti Pasti, Käse sowie Fisch- und Meeresfrüchteplatten bis hin zu Clubsandwiches und knackigen Salaten.

Genuss in der Weinbar erleben

Genuss in der Weinbar erleben

Veranstaltungen & tolle Livemusik erleben

Wiederkehrende Events wie After Work Partys, Weintastings und Livemusik-Veranstaltungen runden das facettenreiche Angebot ab. Mit der Veranstaltungsreihe „Winzer des Monats“ hat Molter genau den Nerv der Zeit erwischt.

Winzer vor Ort mit Weinproben & Verkostung erleben

Seit Mai 2018 präsentieren sich dabei Winzer persönlich in seiner Weinbar & Vinothek in Form von sehr informativen und hochinteressanten Weinproben. Das Schöne daran sei laut Molter, dass seine Kunden nicht extra aufs Weingut fahren müssen und er gleichzeitig immer einen angenehmen Wechsel in seiner Weinkarte hat.  Aber auch für private- sowie Firmenfeierlichkeiten bietet das Cuvée den passenden und stilvollen Rahmen.

 

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner