Weingut Azienda Gorgo – Bio Weine Gardasee – Custoza – Italien

Das Weingut Azienda Gorgo und seine Leidenschaft für biologischen Weinbau

Das Weingut Azienda Gorgo erstreckt sich über 53 Hektar Weinberge, die alle biologisch zertifiziert sind, auf den moränischen Hügeln des Dorfes Custoza (VR), nur 15 km vom Stadtzentrum Veronas entfernt und auf der gegenüberliegenden Seite vom Gardasee.

Kontaktdaten

Leidenschaft für DOC Weine & mehr

Roberta Bricolo ist heute die Eigentümerin des Familienunternehmens, das vor über 50 Jahren gegründet wurde, und widmet sich mit Leidenschaft der Herstellung der klassischen DOC-Weine Custoza, Bardolino, Chiaretto, Corvina und vielen anderen. Diese Weine werden von den Werten der regionalen Identität und dem Potenzial eines chemiefreien Weinbergs inspiriert. Die Produktion beläuft sich auf etwa 600.000 Flaschen pro Jahr, die in Italien, Europa und den Vereinigten Staaten vertrieben werden.

Terroir des Gardasees genießen

Der Stil der hier produzierten Weine ist modern, vielseitig und facettenreich und bleibt dennoch ein treuer Ausdruck des faszinierenden Terroirs des Gardasees, das von Natur aus Harmonie, Mineralität und Geschmack verleiht.

Verkostung & Besuch im Weingut

Täglich freut sich das Weingut, Gäste in seinem Keller willkommen zu heißen, die es aus erster Hand erleben möchten. Sie können die Rhythmen aufnehmen, die Produkte kosten und die Gesichter dahinter kennenlernen.

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner