Weingut Bickel-Stumpf – Weine aus Deutschland

Handwerkskunst und Naturverbundenheit: Das Weingut Bickel-Stumpf

Im Jahr 1971 begann die Geschichte des Weinguts Bickel-Stumpf, als Reimund Stumpf zum ersten Mal nach Frickenhausen fuhr, um seine zukünftige Frau Carmen Bickel zu besuchen. Sechs Jahre später, 1976, vereinten sie ihre Leben und begannen den Aufbau ihres Weinguts auf den fruchtbaren Böden von Muschelkalk und Buntsandstein.

Kontaktdaten

Eine Familie vereint durch Wein

Heute steht das Weingut Bickel-Stumpf für die gelungene Verbindung zweier Regionen: Baden und Franken. Unter der Leitung von Winzer Matthias und seiner Frau Manuela setzt das Weingut die Familientradition fort. Unterstützt von Carmen und Reimund, verkörpert das Weingut echten Familiengeist, wobei jeder seinen Teil zur Produktion hochwertiger Weine beiträgt.

Silvaner: Das Herz des Weinguts

Die Spezialität des Hauses bzw. beim Weingut Bickel-Stumpf ist Silvaner – eine Traubensorte, die eng mit der Identität des Weinguts verbunden ist. Dank der einzigartigen Lagen in Thüngersheim und Frickenhausen, gelingt es dem Weingut, Silvaner-Weine von herausragender Qualität zu erzeugen.

Qualität und Gastfreundschaft

Als Mitglied des Verbands Deutscher Prädikatsweingüter legt die Familie großen Wert auf die Qualität ihrer Weine. Doch nicht nur die Qualität zählt. Im Weingut Bickel-Stumpf erleben Gäste eine herzliche Willkommenskultur und spüren die tiefe Verbundenheit der Familie zum Weinbau.

Stil und Demut

Manuela und Matthias verbinden stilvolles Ambiente mit demütiger Anerkennung der Launen der Natur. Sie streben danach, ihre Gäste auf eine ehrliche und kompetente Weintour mitzunehmen. Bescheidenheit bei höchster Qualität prägt das Selbstverständnis der Familie, die stets bestrebt ist, sich weiterzuentwickeln und ihre Werte in ihren Weinen widerzuspiegeln.

VDP.GROSSE LAGE®: Ein Zeichen exzellenter Weinberge

Das Weingut ist stolz darauf, Teil des VDP.GROSSE LAGE® zu sein, welches die besten Weinberge Deutschlands auszeichnet. Diese Weine stehen für Einzigartigkeit und unverwechselbaren Charakter, ähnlich den Grand Cru-Lagen im Burgund. In diesen speziell abgegrenzten Lagen reifen außergewöhnliche Weine mit starkem Lagencharakter und hohem Reifepotenzial.

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner