Weingut Hufnagel – Weine aus Neckenmarkt

Das Weingut Hufnagel aus Neckenmarkt ist ein persönlich geführter Familienbetrieb, welcher durch seine Geschichte, die Verbindung von Tradition und Moderne sowie mit einer außergewöhnlichen Lage aufwartet.

Weine mit Genuss & Freude

Aus dem harmonischen Zusammenspiel von perfektem Traubenmaterial, Erfahrung, Tradition und innovativem Arbeiten entstehen Weine, die Genuss und Freude bereiten.

Nachhaltigkeit & Authentizität der Weine

Der Winzerfamilie sind Attribute wie Sicherheit, Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit wichtig. Großen Wert legt die Familie auf eine verantwortungsbewusste und langfristig orientierte Führung Ihres Weingutes, sowie einer Authentizität ihrer Weine.

Kontaktdaten

Weinsortiment – Weine vom Weingut Hufnagel

Blaufränkisch, Zweigelt, Merlot, Cabernet Sauvignon, Syrah, Cuvée Nexus, Rosé, Chardonnay, Sauvignon blanc, Frizzante, Traubensaft

Ganzjährig geöffnet, Verkostungen, Ab-Hof-Verkauf

Die Betriebsphilosophie

Das Weingut Hufnagel aus Neckenmarkt im mittleren Burgenland ist ein persönlich geführter Familienbetrieb, welcher durch seine Geschichte, die Verbindung von Tradition und Moderne sowie mit einer außergewöhnlichen Lage aufwartet.

Hohe Qualität der Weine

Die sehr hohe Qualität der Weine ist der herausragenden Lage, den vielen Sonnenstunden, den tiefgründigen Böden und auch der naturnahen, qualitätsbewußten Pflege der Weingärten zu verdanken.

Darauf legt die Winzerfamilie besonderes Augenmerk

Aus dem harmonischen Zusammenspiel von perfektem Traubenmaterial, Erfahrung, Tradition und innovativem Arbeiten entstehen Weine, die Genuß und Freude bereiten. Das Weingut steuert in Richtung Zukunft mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit bei allen Aktivitäten. Der Winzerfamilie sind Attribute wie Sicherheit, Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit wichtig.

Fortführung in einer genussreiche Zukunft

Großen Wert legt die Familie auf eine verantwortungsbewußte und langfristig orientierte Führung Ihres Weingutes, sowie einer Authentizität ihrer Weine. Vertrauen, Offenheit und die Herausarbeitung der eigenen Stärken wurden über Jahre erprobt, verbessert, gehalten und werden auch in Zukunft fortgeführt.

Auszeichnungen & Prämierungen der Weine

Weingut HUFNAGEL ist Gesamtsieger und gleichzeitig Landessieger Österreichs des 31. Internationalen Wettbewerbs Vaihinger Löwe für Blaufränkisch!

Das Weingut Hufnagel wurde bei der 31. Internationalen Verleihung des Vaihinger Löwen mit Platz 1 in der Gesamtwertung, als auch mit dem Landessieg Österreich, für ihren Blaufränkisch DAC Mittelburgenland 2018 ausgezeichnet.

Außerdem freut sich das Weingut Hufnagel über weitere aktuelle Erfolge im Jahr 2023:

  • Goldmedaille bei der Berlin Wein Trophy 2023
  • Goldmedaille bei der Frankfurt International Wein Trophy 2023
  • Goldmedaille beim Wein Burgenland Award 2023
  • Top-Level Goldmedaille bei der Selection Wein in Deutschland 2023
  • 3 Goldmedaillen bei der burgenländischen Landesprämierung 2023

Wir empfehlen einen Besuch am Weingut Hufnagel sowie eine Verkostung und den Genuss der besonderen Weine!

David Reisner
David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner