Weine aus dem Kamptal – Langenlois – Weingut Rosner – Familientradition seit 1987

Bild Copyright: Robert Herbst

Norbert und Stefan sind Vater und Sohn. Sie arbeiten zusammen als Team. Ihr Ziel ist es, die Qualität ihrer Weinberge in jede Flasche zu bringen. Jetzt zu den Personen und den Details zum Weingut Rosner aus Langenlois im Kamptal informieren und beste Weine entdecken & genießen!

Kontaktdaten

Norbert Rosner

Norbert ist in Langenlois auf dem Weingut aufgewachsen, genau wie seine Vorfahren. Schon als Kind half er im Keller und im Weinberg. Nach seiner Schulzeit an der Weinbauschule Krems half er sofort im Familienbetrieb. Im Jahr 2006 machte Norbert einen Kurs in biologischer Landwirtschaft. Die neuen Ideen setzte er gleich um, weil er fest daran glaubte.

Wir verbessern seit Jahrzehnten die Arbeit im Weinberg. Unser Ziel ist es, die Natur so wenig wie möglich zu stören. Ab 2006 arbeiteten wir nur noch nach Regeln des biologischen Weinbaus. Im Jahr 2010 wechselten wir offiziell zu dieser Methode.

Bild Copyright: Dominik Rosner

Bild Copyright: Dominik Rosner

Stefan Rosner

Stefan wuchs in Langenlois auf. Mit 15 ging er zur Weinbauschule Klosterneuburg. Dort lernte er viel Neues und fand Freunde. Nach vielen Praktika im In- und Ausland und einem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien, kam Stefan 2014 voll ins Familienunternehmen.

Dank der Arbeit meines Vaters sind unsere Weinberge frei von Unkrautvernichtern und künstlichen Düngern. Diese natürliche Herangehensweise führen wir schrittweise auch in der Weinherstellung ein. Wir lassen den Weinen Zeit, die sie brauchen.

Renate Rosner

Renate traf Norbert schon in jungen Jahren und wurde bald Teil des Betriebs. Sie kümmert sich um Kunden und die Organisation im Weingut.

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn unsere Weine ein Essen oder einen schönen Abend verschönern können.

Bild Copyirght: Dominik Rosner

Bild Copyirght: Dominik Rosner

Eine Familientradition seit 1897

Unser Weingut wächst nachhaltig seit Generationen.

Die Weinbautradition in Langenlois reicht bis ins Mittelalter zurück. Theresia und Johann Rosner kauften 1897 das Winzerhaus und später einen Weinkeller. Die Familie konzentrierte sich immer mehr auf den Weinbau. Ab 1934 führten Leopoldine und Franz Rosner die Tradition weiter und bauten die Weinreben im Kamptal an. 1958 übernahmen Margarete und Franz Rosner das Weingut, erweiterten die Weinberge und den Keller. Seit 1995 leiten Renate und Norbert Rosner das Weingut und haben es weiter ausgebaut und modernisiert.

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner