Weingut Eifel-Pfeiffer – Riesling – Mosel Weine – Wein aus Deutschland

Wir brennen für Riesling! Unser familiengeführtes und traditionsreiches Weingut – seit 1642 – verfügt über sieben namhafte Weinlagen, die sich auf über 31 Flusskilometer an der Mosel erstrecken.

Kontaktdaten

Fokus auf 100 % Riesling

Wir widmen uns zu 100 Prozent dem Riesling. Das besondere Augenmerk liegt darauf, das Terroir jeder einzelnen Lage im Wein schmeckbar zu machen.

Authentische Rieslinge aus besten Lagen

Authentisch und unverfälscht präsentieren sich unsere Rieslinge aus den Lagen Trittenheimer Apotheke und Altärchen, Neumagener Rosengärtchen, Bernkasteler Badstube, Graacher Himmelreich und Domprobst sowie der Wehlener Sonnenuhr. Jeder einzelne Jahrgang lädt zum Wiedererkennen und aber auch zum Neuentdecken ein.

Handarbeit in den Schiefersteillagen

Handarbeit wird in den sonnenverwöhnten Schiefersteillagen groß geschrieben.

Präzise Selektion der Trauben

Von der präzisen Selektion der Trauben bei der Lese in den Weinbergen, über den schonenden Ausbau im Keller bis in die Flasche, liegen alle Aufgaben in unseren Händen.

Vinothek für den Genuss besuchen – Weine vor Ort verkosten

Die Vinothek lädt zum Probieren ein, wobei die Trittenheimer Apotheke hier mit allen Sinnen erfahren werden kann.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8.00 bis 17.00 Uhr und Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr, am Wochenende nach Vereinbarung.

Eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme ist sinnvoll, damit wir entsprechend Zeit für Sie einplanen können.

Sie finden uns außerdem auch bei Mythos Mosel und bei Maxime Herkunft Mosel.

Der WEINONAUT sagt: Eine ganz klare Empfehlung für den Genuss bester Riesling Weine vom Weingut Eifel-Pfeiffer – beste Weißweine aus Deutschland genießen – vor Ort oder beim Weinhändler Ihres Vertrauens!

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner