Weingut Tschank – Winzer in Leithaprodersdorf – Österreich

Das Weingut besteht bereits seit vier Generationen. Im Jahr 1990 hat Georg Tschank mit der Vinifizierung begonnen und anschließend den elterlichen Betrieb im Jahr 2006 übernommen. Als reiner Familienbetrieb erfolgt die Vermarktung über Privatkunden sowie Gastronomie und Hotellerie.

Weingut Tschank

Weine von bester Qualität genießen

Zahlreiche Auszeichnungen und Medaillen bestätigen die erstrangige Qualität der Weine. Unser Weingut erhielt das Qualitätssiegel des Panorama-Tourismus.  Seit dem letzten Jahr dürfen wir uns auf Grund unseres Grünen Veltliner DAC auch über die Aufnahme in die Salon-Weingüter freuen.

Beste Lagen – Leithaprodersdorf

Alle Weine stammen aus dem eigenen Weinbergbesitz in den besten Lagen von Leithaprodersdorf. Sie werden mit großer Sorgfalt ausgebaut und zeichnen sich durch Sortenreinheit, Reife und Bukett aus.

Große Sortenvielfalt an Weinen

Die Vielschichtigkeit der Böden ermöglicht auch eine Sortenvielfalt an Weinen. So beinhaltet das Sortiment eine breite Palette an Weißweinen, wie Grüner Veltliner, Welschriesling, Chardonnay, Muskateller, und Muskat Ottonel , sowie Rotweine wie Blaufränkisch, Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Cuvée. Die Besonderheit: Jede Sorte trägt den Namen eines Familienmitglieds.

David Reisner
David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner