Familienweingut Bernd Nittnaus – Gols – Wein aus Österreich

Das Golser Familienweingut BERND Nittnaus ist in Umstellung auf biologisch-organische Produktion. Mit dem Klima vom Neusiedlersee und den dazugehörigen Böden werden Weine gekeltert, die von fruchtig bis füllig, viel Geschmack und Finesse bringen.

Kontaktdaten

Vielfalt im Sortenanbau und individueller Ausbau dieser, ist das Kredo. Der Zweigelt im Neusiedlersee DAC und der Heideboden Cuvée aus authochtone Sorten (Zweigelt, Blaufränkisch und St. Laurent) sind die Lieblinge im Weingut. Aber auch Muskateller, Weißburgunder und Chardonnay bieten Finesse und Ausdruck.

Die Ried Altenberg ist das Flagschiff des Weingutes, wo der Trauben handverlesen, selektiert und in kleinen Holzfässern ausgebaut mindesten 1-2 Jahre reifen bevor sie in den Verkauf gelangen.

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner