Raritäten, Rieden und Winzersekte – Wein Event im Schloss Seggau bei Leibnitz

Am 18. November 2023 findet zum ersten Mal ein komplett neuartiges, internationales Wein-Event im Schloss Seggau bei Leibnitz statt. Unter dem Titel „Raritäten, Rieden und Winzersekte“ laden 14  Weinbauern der Region, aber auch einige aus dem benachbarten Slowenien, dazu ein, ihre ganz besonderen Tropfen bzw. Schaumweine zu verkosten!

„Weinsteirer“ Holger Massner wird außerdem mit Altweinraritäten begeistern.

Programm & Details zur Veranstaltung

  • Datum: 18.November 2023
  • Ort: Weinkeller Schloss Seggau bei Leibnitz
  • Start: Beginn ist um 16 Uhr, Ende ist um 21 Uhr.

Freie Verkostung der Weine & Sekte genießen

Dazwischen können alle Weine und Sekte frei verkostet werden.

Wo kann ich Tickets für die Veranstaltung kaufen? – Karten

Tickets gibt es an der Rezeption vom Schloss Seggau um € 45,- pro Person.

Tolles Wein Event im Weinkeller im Schloss Seggau erleben

„Raritäten, Rieden und Winzersekte“ wird erstmalig am 18. November 2023 im wunderschönen Weinkeller vom Schloss Seggau stattfinden – und zu einem jährlichen Wein-Event-Highlight der Region werden.

Genuss im WeinkellerBild Copyright: Janez Kotar

Genuss im Weinkeller – Bild Copyright: Janez Kotar

Beste Riedenweine & seltenste Tropfen & Sekte genießen

Die besten Riedenweine, seltensten Tropfen und herausragendsten Sekte der Winzer werden vor den Vorhang gebeten und in einer offenen Verkostung erlebbar gemacht.

Regionale & slowenische Weingüter

Die teilnehmenden Weingüter stammen dabei sowohl aus der Region Leibnitz/Seggauberg, als auch aus dem benachbarten Slowenien. Der grenzüberschreitende Austausch steht dabei im Mittelpunkt.

Welche Weinbauern sind bereits fix dabei?

Bisher sind folgende 14 Weinbauern bei diesem Event dabei: Hirschmugl, Fischer, Menhart, Silberberg, Schwarzl, Schulter, Kästenburg, Schneeberger und Rabusella sowie Dveri-Pax, Leber Hiša Vina, Jerusalem Ormož, Gaube und Ducal.

Altweine vom WEinsteurer Holger Massner genießen

Ganz besondere Altweine hat „Weinsteirer“ Holger Massner mit im Gepäck – hier darf man sich auf echte Raritäten freuen!

Kulinarischer Genuss mit APERITIVO

APERITIVO – die italienisch-steirische Pop-up-Bar an der Weinstraße wird für kulinarische Genüsse sorgen. Abgerundet wird der Abend mit italienischer und internationaler Live-Musik von Klaus Finder.

Kontaktdaten

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner