Stocker Spezialitäten – Stocker Wein – Raiding – Österreich

In unserer Philosophie hegen wir Tradition in höchster Wertschätzung, da sie eine zentrale Rolle in unserer Produktion einnimmt. Beide Zweige unserer Familiengeschichte haben ihre Bräuche und Methoden weitervererbt und uns somit das Fundament überreicht, auf dem unser modernes Unternehmen fest verwurzelt ist.

Kontaktdaten

Außergewöhnliche Qualität & Leidenschaft

Schon seit unseren frühesten Tagen halten wir uns an ihre Prinzipien, und diese Ethik findet sich in unseren Spezialitäten wieder. Außergewöhnliche Qualität, Leidenschaft in der Handwerkskunst und direkter Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern stehen bei uns an oberster Stelle, denn solche Grundsätze wurden uns stets von unseren Vorfahren übermittelt.

Bestreben nach Tradition & besten Weinen

Unser Bestreben besteht darin, diese Traditionen in unserer Organisation zu übernehmen, kontinuierlich zu verfeinern und uns gemäß ihren Leitlinien zu verhalten.

Die Rückkehr zu unseren Wurzeln

In unserem Leben hegen wir zahlreiche tief verwurzelte Leidenschaften, und eine davon ist zweifellos die Kunst des Kochens. Im Jahr 2020 kam der Zeitpunkt, an dem ich mich endgültig von der Reisebranche abwandte und zurück zu meinen Ursprüngen fand.

Parallel zu unserer Wein- und Spirituosenproduktion haben Ernst und ich unsere Aufmerksamkeit wieder verstärkt auf die Fleischverarbeitung gerichtet und mit unermüdlichem Enthusiasmus die alten Rezepte unserer Väter, die beide Meister der Fleischerkunst waren, erneut erkundet und ausprobiert.

Leidenschaft, die zum Beruf wurde

Als Quereinsteiger haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und bewirtschaften mit großer Hingabe eine 1,5 Hektar große Weinbaufläche in Raiding. Unsere Hauptrebsorten sind Blaufränkisch und Shiraz. Wir genießen es, neue Wege zu erkunden und deshalb haben wir im Jahr 2014 erstmals Grauburgunder angebaut. Diesen Weißwein vinifizieren wir im Holzfass, ähnlich wie bei einem Rotwein, und erleben dabei große Freude am Genuss.

Leidenschaft für höchste Qualität

Unsere Leidenschaft für die Fleischverarbeitung ist tief verwurzelt, daher legen wir stets großen Wert auf sorgfältig ausgewählte Zutaten und eine durchdachte Verarbeitung. Um höchste Qualität sicherzustellen, verwenden wir ausschließlich Produkte von Bauern und Jägern aus unserer Region.

Beste Produkte aus der Region – Stocker Spezialitäten

Hervorragende Regionalprodukte: In enger Zusammenarbeit mit den Jägern aus Raiding haben wir die Möglichkeit, Wildfleisch aus den unmittelbaren Wäldern unserer Umgebung zu verarbeiten. Dies erweitert nicht nur unser Sortiment, sondern bereichert auch unsere kulinarische Vielfalt.

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner