Weingut Fichtenbauer-Mold – Langenlois – Kamptal

Der Familienbetrieb wurde bereits im Jahr 1936 im Herzen von Langenlois gegründet, der Weinmetropole des Kamptals. Schon damals erkannte man das Potenzial der pannonischen Klimabedingungen am Fuße des Kamps und die Vielfalt der Böden, die ideale Voraussetzungen für  Weine bieten. Die Weine präsentieren sich authentisch, fein strukturiert und harmonisch.

Kontaktdaten

Liebe & Fingerspitzengefühl für den Weinbau

Die Weinbauern sind sich jedoch bewusst, dass die Produktion hochwertiger Weine mehr erfordert als nur das Zusammenspiel von Klima und Boden. Von Beginn an haben das Weingut Liebe und Fingerspitzengefühl für den Weinbau sowie die sorgfältige Arbeit unter Berücksichtigung der natürlichen Ressourcen geprägt – darauf ist man stolz. Das Weingut verbindet die traditionellen Werte mit den Anforderungen der modernen Zeit und setzt dabei nachhaltige Maßstäbe für die Zukunft.

Mit vollem Einsatz für besten Wein

Mit vollem Einsatz für besten Wein

Weine mit Stil & Charakter

Mit Herz und Verstand begleitet man den gesamten Prozess “vom Rebstock bis zur Flasche” und strebt jedes Jahr danach, das Beste zu geben. Die Leidenschaft und Begeisterung für den Weinbau möchte man hierbei spürbar, schmeckbar und erlebbar machen. Das Ziel ist es, Weine mit Stil und Charakter zu produzieren, die sowohl sortentypisch als auch ausdrucksstark sind. Wir möchten nicht nur überzeugende Weine schaffen, sondern wahre Begeisterung hervorrufen.

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner