Weingut Riegelnegg Olwitschhof – Weine aus der Südsteiermark

Bild Copyright: Roland Riegelnegg

Das Weingut Olwitschhof befindet sich in der Südsteiermark, ca. 4 km südwestlich von Gamlitz entfernt. 

Kontaktdaten

Mittlerweile umfasst der familiäre Betrieb ca. 14 ha Rebfläche, davon werden zu 85 % Weißweine und zu 15 % Rot- und Roséweine produziert.
Diese Rebflächen befinden sich fast ausschließlich um den Olwitschhof der Familie Riegelnegg.

Roland Riegelnegg

Roland Riegelnegg

Atemberaubendes Panorama

Wer den Weg hierher einmal gefunden hat, wird nicht nur mit einem atemberaubenden Panorama belohnt: Der Olwitschhof am Sernauberg gilt schon seit Jahren als Pilgerstätte für qualitätsbewusste Weinfreunde.

Weingut & Genuss

Weingut & Genuss vor Ort erleben

Fixstern am Weinhimmel

Zahlreiche Top-Platzierungen bei nationalen und internationalen Verkostungen haben den ehemaligen Geheimtipp zu einem Fixstern am
Weinhimmel gemacht.

Gewölbekeller entdecken

Gewölbekeller entdecken

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner