Wein Interview mit Thomas Pichlmair von rotwein-weisswein.at

Bild: rotwein-weisswein.at

Wir hatten die Gelegenheit, Herrn Thomas Pichlmair von rotwein-weisswein.at für ein Interview für Weinonaut zu gewinnen.

Guten Tag Herr Pichlmair – bitte stellen Sie sich kurz vor!

Bitte stellen Sie ihr Projekt rotwein-weisswein.at unseren Lesern vor!

Laufend aktuelle Informationen rund um das Thema Wein. Weinverkostungen, Weinbewertungen, Informationen zu Weinveranstaltungen, Beschreibungen von den unterschiedlichen Rebsorten, Weingeschichten, Weinpoesie.
Umfangreiches Weinwissen.

Der Blog www.rotwein-weisswein.at wird laufend aktualisiert. Somit stehen laufend die aktuellsten Informationen rund um das Thema Wein am Blog. Aktuell leidet der Blog aber etwas aufgrund von Zeitmangel.
Wein ist einfach mein Hobby. Zusammen mit dem Blog habe ich die Möglichkeit, auch andere an meinem Hobby teilnehmen zu lassen.

Welchen Wein haben Sie zuletzt genossen?

  • Weingut Keringer – Massiv 2012

Welche 3 Weine aus Österreich können Sie aktuell empfehlen?

  • Weingut Schwarzl – Grauburgunder Privat Oberranzried DAC 2018
  • Weingut Skoff Peter – Sauvignon Blanc Finum Ried Kodolinski 2015
  • Weingut Gross – Chardonnay DAC 2019
  • Weingut Kolkmann – Grüner Veltliner Brunnthal Reserve 2019
  • Weingut Salzl – Sacris Neusiedler DAC Reserve 2015

– sorry, konnte mich nicht entscheiden

Welche 3 internationalen Weine können Sie aktuell empfehlen?

  • Weingut Giacosa – Barolo DOCG

Leider nicht mehr, weil ich bevorzugt Weine aus Österreich trinke. Und bei den hervorragenden Weinen muss man nicht über die Grenze schauen….

Welche 3 Wein-Veranstaltungen aus Österreich sollte man besuchen?

  • Wein & Genuss in Linz oder in Krems
  • Vievinum in Wien

Oder eine der vielen anderen zahlreichen Wein-Events in Österreich. Welche es da so gibt, findet man auf www.rotwein-weisswein.at

Welche 3 internationalen Wein-Veranstaltungen sollte man besuchen?

  • Vievinum in Wien – ist international ausgerichtet
  • ProWein in Düsseldorf
  • VinItaly in Verona

Was möchten Sie unseren LeserInnen noch mitteilen?

Weine am besten beim Winzer vorort probieren. Da entdeckt man immer wieder hervorragende Weine zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Zum Beispiel in der Südsteiermark beim Weingut Schwarzl in Ratsch a.d. Weinstraße oder beispielsweise beim Weingut Schwoga im Weinviertel.

Vielen Dank für das Interview & für Ihre Zeit!<zk

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner