Bioweine Peter Riegel Weinimport – Ökoweine

Als größter deutscher Bioweinimporteur handeln die rund 100 Mitarbeiter bei Riegel Bioweine seit fast 40 Jahren ausschließlich mit biologisch angebauten Qualitätsweinen aus Deutschland und aller Welt. Als moderner Weindienstleister beliefert Riegel Bioweine fast ausschließlich Wiederverkäufer mit großem Anteil in der Naturkostbranche.

Kontaktdaten

Mehr als 1000 Weine entdecken

Das Weinsortiment umfasst über 1.000 Weine von 200 Winzern sowie Eigenmarken, die im Partnerbetrieb in Radolfzell gefüllt werden. So reicht das Spektrum vom exklusiven Jahrgangschampagner bis zum einfachen und ehrlichen Landwein für jeden Tag. Zudem sorgt das Tochterunternehmen Dschinn für die Belieferung unserer Kunden mit Hochprozentigem. Aber auch alkoholfreie Weine, Schaumweine und Spirituosen stehen hoch im Kurs.

Bioweine in großer Auswahl entdecken

Bioweine in großer Auswahl entdecken

Neue Bio Weine entdecken & genießen

Die Winzer werden regelmäßig besucht und alle neuen Weine von begeisterten Weinfreunden sowie geschulten Önologen und Sommeliers verkostet und ausgewählt. Alle eintreffenden Weine werden regelmäßig analysiert und einer sensorischen Prüfung unterzogen, um beste Qualität zu gewährleisten. Die langfristigen und persönlichen Beziehungen zu den Winzern sind Garant für reichlich gute Weine, auch in schwierigen Zeiten, wenn nur wenig Wein verfügbar ist.

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner