Weingut Gründl Stefan aus Labuttendorf – Weine Steiermark

Das Weingut mit der „17“. Der Betrieb, Verkauf und Keller befinden sich in Labuttendorf, die steilen Weingärten jedoch wurzeln im 17 km entfernten Ried Stermetzberg.

Kontaktdaten

Im Grunde geht es uns vom Weingut Gründl Stefan aus Labuttendorf um ausgezeichneten Wein und den unverwechselbaren Geschmack. Und genau das bringen wir mit unseren südsteirischen, frisch, fruchtigen Weinen vom Ried Stermetzberg in die Flasche.

Aromen des Südens genießen

Voll mit den Aromen des Südens kann man in unseren Gebiets-, Orts- und Riedenweinen, bedingt durch unser einzigartiges Terroir, einiges erkosten.

Weine mit eigenem Charakter

Ob typisch klassischer Welschriesling oder Muskateller, fein eleganter Sauvignon Blanc Ehrenhausen oder Weissburgunder Ehrenhausen, bis hin zum würzig kräftigen Ried Stermetzberg Sauvignon Blanc oder Ried Hoch Stermetzberg Grauburgunder, jeder hat seinen eigenen Charakter.

Raritäten vom Weingut Gründl Stefan erleben

Mit unseren Raritäten wie dem Weissburgunder Privat Ried Stermetzberg oder Siebzehn (Morillon Barrique) gibt es immer noch weitere faszinierende Weine zu entdecken. Der Fokus liegt immer auf Eleganz, Finesse und Trinkbarkeit, zahlreiche nationale wie internationale Prämierungen bestätigen unsere Philosophie.

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner